Homepage Therapien Persönliches Kontakt Impressum Links
Biografie und Qualifikation

Bereits seit vielen Jahren im Gesundheitswesen tätig, beschäftige ich mich seit 1981 mit fernöstlicher Selbstverteidigung (harte Form) und seit 1996 mit Thai Chi und Qi Gong (weiche Form).

Aktiv als Akupunktmassage Therapeut fungiere ich auch als Dozent in diesem Bereich am Lehrinstitut für Akupunktmassage in Heyen.

Ich absolvierte eine 5-jährige Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin an verschiedenen Schulen. Vorteil: diverse Lehrer und Meister erbrachten eine umfangreiche Ausbildung in diesem Fach. Die Schulen sind in Heyen, Hüffingen und Wien. Eine Studienreise nach China ist in Planung.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Pferdetherapie, deren Ausbildung an mehreren Orten innerhalb Deutschlands statt fand.

Das bronzene Fahrabzeichen habe ich erworben und strebe den Turniersport für Gespannfahren an. Eine reiterliche Ausbildung findet zur Zeit statt.

Nach Schulabschlüssen, Ausbildung, Wehrdienst und Studium absolvierte ich folgende Aus- und Fortbildungen:

Ausbildungen und berufliche Tätigkeiten
1991 - 1993 Ausbildung zum Masseur
1993 - 1994 Fachklinik der Landesversicherungsanstalten Hannover
1994 - 1995 Praxis in Stadthagen
1995 - 2004 Bückebergklinik Bad Eilsen (Orthopädie)
2004 - März 2010 Krankenhaus Winsen
seit 1996 Nebenberuflich Akupunktmassage Therapeut

Fortbildungen
1992 Fußreflexzonenmassage Porta Westfalica
1992 Marnitz Therapie in Damp
1992 Kombinationsmassage nach Schoberth in Bremen
1993 Manuelle Lymphdrainage in Damp
1994 Manipulativmassage nach Terrier in Bremen
1997 Prüfung APM Therapie
1998 - 2003 TCM Ausbildung in Heyen, Hüffingen und Wien
2003 APM am Pferd in Walsrode, Haßloch
2005 - 2006 Medi-Tape in Heyen
2006 Bio-Energetik in Heyen, Vilshofen


Andreas Wist